Lechler Forum

Unter der Marke „Lechler Forum“ wird die Lechler Stiftung künftig Tagungen, Seminare, Kongresse zu Themen und Arbeitsschwerpunkten durchführen, die der Lechler Stiftung wichtig sind.
Das gut eingeführte „Forum frühkindliche Bildung und Inklusion“ das seit 2014 jährlich von der EH Ludwigsburg und iquanet veranstaltet wurde, wird ab 2023 als „Lechler Forum frühkindliche Bildung und Inklusion in Baden Württemberg“ weitergeführt. Verantwortlich bleibt Prof. Jo Jerg, der seit Ende 2022 emeritiert ist.

Die Dokumentation aller früheren Foren finden Sie hier:

LECHLER STIFTUNG
Stiftung des bürgerlichen Rechts
Pfarrstraße 1

info@lechler-stiftung.de
www.lechler-stiftung.de

Das 9. Lechler Forum findet am 11. Juli 2024 im Hospitalhof statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier:

KOORDINATION DES LECHLER FORUMS Frühkindliche Bildung und Inklusion
Prof. Jo Jerg

jo.jerg@lechler-stiftung.de

Das 8. Forum hat am 3. Juli 2023  im Bildungszentrum Hospitalhof stattgefunden. Der Themenschwerpunkt lag in diesem Jahr auf Digitalen Kinderwelten – Chancen und Barrieren für inklusive Entwicklungsprozesse.

Weitere Informationen und die Dokumentation  finden Sie hier:

Eine weitere Veranstaltung des Lechler Forums fand am 28. September 2023 , ebenfalls im Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart statt mit dem Titel „Spiritualität und Sozialraum“ statt. Kooperationspartner für diese Veranstaltung waren das Sozialwissenschaftliche Institut der EKD in Hannover, das Diakoniewissenschaftliche Institut Heidelberg, das Diakonische Werk Württemberg, sowie das Bildungszentrum Hospitalhof in Stuttgart.

Weitere Informationen finden Sie hier: