Paul Lechler Preis 2009

Die Verleihung des Paul Lechler Preises 2009 fand wiederum in feierlichem Rahmen am 28. Januar 2009 im Hotel „Am Schlossgarten“, Stuttgart zusammen mit rund 90 Gästen statt. Unsere Pressemitteilung, die anlässlich der Feier gehaltenen Redebeiträge und die Kurzdarstellungen der beiden preisgekrönten Projekte der diesjährigen Preisträger

BruderhausDiakonie, Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg,
Oberlin-Jugendhilfeverbund, Reutlingen

Ökumenische Kinder- und Jugendförderung e.V., Rottweil

finden Sie unter den nachstehenden Links:

Preisverleihung2009_001

Preisträger BruderhausDiakonie Reutlingen / Die abgebildeten Personen von links Dietmar Bendig (Geschäftsführer der PLS) / Herr Pfarrer Lothar Bauer (Vorstandsvorsitzender), Frau Cäcilia Lutz, Herr Wolfgang Welte, Herr Rainer Piechocki (alle BruderhausDiakonie) / Herr Walter H. Lechler (Vorsitzender des Kuratoriums der PLS und Geschäftsführender Gesellschafter der Lechler GmbH, Metzingen)

Preisverleihung2009_002

Preisträger Ökumenische Kinder- und Jugendförderung e.V. Rottweil / Die abgebildeten Personen von links Dietmar Bendig, Herr Wolfgang Birkner (Geschäftsfüher der ÖKJ) und Herr Unterreitmeier (beide vom ÖKJ), Frau Angelika Braun, Herr Roland Zimmerer, Frau Eva-Maria Graef, Frau Dr. Dorothee Gestrich, Herr Dieter E. Albrecht (alle Vorstände vom Träger- und Förderverein des ÖKJ) Herr Walter H. Lechler

Preisverleihung2009_003

Herr Pfarrer Bauer, Herr Thomas Reumann (Landkreis Reutlingen), Herr Bendig

Preisverleihung2009_004

Herr Staatssekretär Dieter Hillebrand MdL (Ministerium für Arbeit und Soziales), Herr Dr. Stefan Wolf (Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG, Dettingen Erms)

Preisverleihung2009_005

Herr Landrat Reumann, Herr Walter H. Lechler, Herr Staatssekretär Hillebrand MdL, Herr Dr. Wolf

Preisverleihung2009_006

Herr Prof. Jo Jerg (Ev. Hochschule Ludwigsburg), Frau Helga Solinger (u.a. Sozialministerin a.D. Ba-Wü), beide Mitglieder der Jury

Preisverleihung2009_007

Herr Stefan Gläser (Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Städtetages Ba-Wü), Herr Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel (Landkreis Rottweil)

Preisverleihung2009_008

Herr Bendig bei der Begrüßung der Gäste

Preisverleihung2009_009

Herr Staatssekretär Dieter Hillebrand MdL bei seinem Grußwort

Preisverleihung2009_010

Herr OB a.D. Dieter Hauswirth (Mitglied des Kuratoriums), Herr Walter H. Lechler, Frau Gabriele Lechler (Mitglied des Kuratoriums), Frau Dr. Angelika Hauser-Hauswirth und Herr Prof. Jerg

Preisverleihung2009_011

Herr Roland Klinger (Verbandsdirektor des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales), Frau Helga Solinger, Herr Bendig

Preisverleihung2009_013

Frau Lechler, Herr Gläser